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Testtinten für Oberflächenspannungsprüfung arcotest® BLAU

Testtinten für Oberflächenspannungsprüfung arcotest® BLAU

In Flaschen oder in Stift-Form (28 bis 70 mN/m) lieferbar. Bei den Testtinten BLAU handelt es sich um Flüssigkeiten (nach ISO 8296 entspricht DIN 53364) definierter Oberflächenspannung, die blau eingefärbt sind. Die Oberflächenspannung des zu prüfenden Materials ermittelt man durch einfaches Aufstreichen der Testtinten. Sie sind in einem Bereich von 18,4 bis 105 mN/m Oberflächenspannung erhältlich. In Flaschen oder in Stift-Form (28 bis 70 mN/m) lieferbar. giftig 24 bis 56 mN/m
Oktanbooster

Oktanbooster

• Erhöht Oktanzahl • Löst und dispergiert Ablagerungen • Schützt Ventilsitze vor übermäßigem Verschleiß • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • entwässernd • Korrosionsschutz Oktanbooster erhöht Oktanzahl bei Kraftstoffen mit niedriger Oktanzahl oder bei Motoren mit erhöhtem Oktanzahlbedarf. Beseitigt und verhindert Ablagerungen an Ventilen, Brennräumen und Abgasrückführventil. Schützt Ventilsitze bei bleifreiem Benzin. Verbessert Startverhalten und Vollastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften • Erhöht Oktanzahl je nach Kraftstoff bis 8 Punkte • Löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • Schützt Ventilsitze vor übermäßigem Verschleiß • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf, verbessert den Abgas-Wert. • Ausgesuchte Wirkstoffkombination optimiert die Motorleistung und erhöht die Betriebssicherheit • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete Bei Kraftstoffen mit niedriger Oktanzahl oder bei Motoren mit erhöhtem Oktanzahlbedarf. Zum Schutz von Ventilen/ Ventilsitzen bei bleifreiem Benzin, auch wenn die Ventile/Ventilsitze bleihaltiges Benzin benötigen. Bei Funktionsstörungen im Leerlauf, Teillast und Gaswechsel durch Ablagerungen auf Einspritzdüsen, Ventilen und in Brennräumen. Beugt Korrosionsschäden vor. Inhalt: 300ml Gebinde: Weißblechdose
Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Tantec bietet eine Vielfalt an Test- und Prüftinten zur Messung der Oberflächenspannung unterschiedlicher Materialien, wie beispielsweise Metall oder PP an. Test- und Referenztinten werden überall da verwendet wo die Oberflächenenergie bewertet werden soll. Vor dem Kleben, vor dem Bedrucken oder um Verschmutzungen zu erkennen. Es gibt eine große Vielfalt an Testtinten auf dem Markt. Die Blauen Testtinten gemäß Norm können auf den meisten Oberflächen verwendet werden. Die blauen Tinten enthalten Form Amid und sind giftig. Als Alternative bieten wir auch die gelben Referenztinten an, die aus Ethanol und Wasser bestehen und ungiftig sind. Die Gelben Tinten sind jedoch für Messungen auf Polypropylen eher ungeeignet. Für Metalloberflächen sind die grünen Teststifte am besten geeignet. Um auf Folien die vorbehandelte Seite zu erkennen sind hingegen die Quickteststifte zu bevorzugen. Um das Ergebnis beurteilen zu können, muss beobachtet werden, ob die Tinte sich auf der Oberfläche gut benetzt oder ob diese sich zu Tropfen zusammenzieht. Bei Tropfenbildung ist die Oberflächenenergie der Tinte höher als die Oberflächenenergie des Substrates. Schauen Sie gerne unsere sonstigen Produkte an, in diesen informieren wir Sie über Preise sowie erhältliche Dynwerte. Artikelart: Corona Test Stift Dynwerte: 38 mN/M
Überwachungstechniken

Überwachungstechniken

Für Prozesse im Bereich der Serienfertigung gilt die Überwachung der Kräfte, die zur Fertigung der Teile benötigt werden, als bestgeeignete Lösung. Einfach einzubauende piezoelektrische Sensoren erfassen die Belastungen an den Werkzeugen wie Presskräfte, Schnittkräfte oder Vorschubkräfte. Auch die Wirkleistungsaufnahmen von elektrischen Antriebsmotoren werden zur Überwachung genutzt. In einem Teach-In lernen die Überwachungssysteme automatisch die typischen Kraftverläufe als Sollkurven für die gerade laufenden Teile ein. Die Kurve jedes anschließend gefertigten Teiles wird mit der gelernten Sollkurve verglichen und mit verschiedenen Verfahren auf Grenzwertverletzungen überwacht. Unzulässige Abweichungen führen zum sofortigen Abschalten der Maschine, um weitere Fehlteile zu vermeiden und um Maschine und Werkzeug gegen Überlastung zu schützen. Alternativ werden Sortierweichen angesteuert, die fehlerhafte Teile automatisch separieren. Ausgereifte Algorithmen sorgen dafür, dass auch kleinere Fehler sicher erkannt, gleichzeitig aber unnötige Maschinenabschaltungen vermieden werden. Auf diese Techniken können Sie sich verlassen:
Reinigung von Industrieabluft

Reinigung von Industrieabluft

Am Beispiel einer Industrieabluftanlage (CS 40 bis 5600) soll kurz und anschaulich das Funktionsprinzip unserer katalytischen Abluftreinigung dargestellt werden. Funktionsskizze CS Modelle 90-5600, Beispielmodell 350 Die mit Schadstoffen belastete Abluft wird durch eine Absaugvorrichtung oder durch Konvektion in den Katalysator eingeleitet. Bei Abgastemperaturen unterhalb von 200°C wird der Luftstrom durch einen Elektrowärmetauscher auf die für den katalytischen Nachverbrennungsprozess nötigen 200°C aufgeheizt. Nach der Aufheizung wird zunächst eine katalytische Opferschicht durchströmt, welche pro Jahr zwei mal zu wechseln ist (liegt ein extrem hoher Anteil an Schwefel oder Schwermetallen im Abgas vor, kann sich die Zahl der nötigen jährlichen Wechsel erhöhen). Nach der Opferschicht wird der Wabenkatalysator durchströmt. Die in der Anlage entstehenden Druckverluste werden durch einen Zugventilator bzw. ein Venturirohr am Katalysatorausgang ausgeglichen. Die zur Oxidation der Schadstoffe nötige Sauerstoffmenge wird entweder dem Abgasstrom entzogen oder durch regelbare Klappen eingeleitet. Der Austausch der Katalysatoren und der Opferschicht ist durch die Verwendung standardisierter Bauteile vor Ort schnell und einfach mit Standardwerkzeug möglich. Bei der Auslegung der Baugröße der katalytischen Abluftreinigung muss sowohl der Gesamtvolumenstrom (Nm³/h), als auch der Schadstoffstrom (g/min) beachtet werden. Der Gesamtvolumenstrom setzt sich dabei aus dem Normvolumenstrom der Abluft und dem zugeführten Kühlluftstrom zusammen. Beim Kühlluftstrom handelt es sich um die Luftbeimengung die zur Erhöhung der Luftsauerstoffkonzentration, oder Begrenzung der Katalysatortemperatur benötigt wird. Neben dem Gesamtvolumenstrom ist der Schadstoffstrom bei der Auslegung zu beachten. Der Katalysator ist dabei nach dem Maximalwert der flüchtigen Kohlenwasserstoffe auszuwählen. Werden beispielsweise in einem Brennzyklus von 10 h durchschnittlich 18 g/min frei und der Volumenstrom liegt unterhalb von 90m³/h, ist eine CS 90 ausreichend. Wird allerdings in einem Zeitintervall von 1-2 Stunden ein Schadstoffstrom von ca. 20-40 g/min freigesetzt, ist eine CS 200 auszuwählen. Übersteigt der Schadstoffstrom die Maximalwerte, werden die Schadgase nur unvollständig oxidiert, oder es kommt zu einer Überhitzung des Katalysators. Auslegungsdiagramm Katalysatorgröße Checkliste Anlagenauslegung Industrie Auslegungsdaten CS Industrie-Kat..pdf .pdf Datei [63.9 KB] Sprache auswählen Industrieanlagen Biogasmotoren Druckversio
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
Stoßwerkzeug

Stoßwerkzeug

Stoßwerkzeug Halter mit Wechselplatte Stoßwerkzeug mit hochgenauer und stabiler Klemmung für Nuten in allen Formen und Größen
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Testtinte arcospray® 38

Testtinte arcospray® 38

Bei der Testtinte arcospray® 38 handelt es sich um eine Testflüssigkeit mit 38 mN/m Oberflächenspannung. Sie wurde entwickelt, um schnell feststellen zu können, ob die Oberfläche fettfrei ist, da man annehmen kann, dass ab diesem Wert Fettfreiheit besteht. arcospray® 38 lässt sich nach dem Auftragen durch Blasluft (Druckluft) rückstandslos abreinigen. Geprüfte Teile können weiter verwendet werden. Nicht nur große Flächen, auch sehr kleine Flächen, wie Kettenglieder, können durch das arcospray® 38 einfach und schnell beurteilt werden.
Oktanbooster

Oktanbooster

• Erhöht Oktanzahl • Löst und dispergiert Ablagerungen • Schützt Ventilsitze vor übermäßigem Verschleiß • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • entwässernd • Korrosionsschutz Oktanbooster erhöht Oktanzahl bei Kraftstoffen mit niedriger Oktanzahl oder bei Motoren mit erhöhtem Oktanzahlbedarf. Beseitigt und verhindert Ablagerungen an Ventilen, Brennräumen und Abgasrückführventil. Schützt Ventilsitze bei bleifreiem Benzin. Verbessert Startverhalten und Vollastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften • Erhöht Oktanzahl je nach Kraftstoff bis 8 Punkte • Löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • Schützt Ventilsitze vor übermäßigem Verschleiß • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf, verbessert den Abgas-Wert. • Ausgesuchte Wirkstoffkombination optimiert die Motorleistung und erhöht die Betriebssicherheit • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete Bei Kraftstoffen mit niedriger Oktanzahl oder bei Motoren mit erhöhtem Oktanzahlbedarf. Zum Schutz von Ventilen/ Ventilsitzen bei bleifreiem Benzin, auch wenn die Ventile/Ventilsitze bleihaltiges Benzin benötigen. Bei Funktionsstörungen im Leerlauf, Teillast und Gaswechsel durch Ablagerungen auf Einspritzdüsen, Ventilen und in Brennräumen. Beugt Korrosionsschäden vor. Inhalt: 250 ml Gebinde: Weißblechdose
Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung Rapidtest 38®  TEST Stift

Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung Rapidtest 38® TEST Stift

Mit dem Rapidtest 38® lässt sich feststellen, ob die Vorbehandlung von Polyolefinen (Polypropylen, Polyethylen, Polybutylen) einen Effekt gezeigt hat. Der mit Rapidtest 38® aufgetragener Strich trocknet in Sekundenschnelle an, er muss/kann nicht mehr abgewischt werden.
Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung RAPIDTEST 38® Jumbo  TEST Stift

Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung RAPIDTEST 38® Jumbo TEST Stift

Mit dem RAPIDTEST 38® Jumbo lässt sich feststellen, ob die Vorbehandlung von Polyolefinen (Polypropylen, Polyethylen, Polybutylen) einen Effekt gezeigt hat. Rapidtest 38® JUMBO Mit dem Rapidtest 38 lässt sich feststellen, ob die Vorbehandlung von Polyolefinen (Polypropylen, Polyethylen, Polybutylen) einen Effekt gezeigt hat. • Leichte Anwendung • Ideal für schnelle Tests • Kein Abwischen nötig • Dauerhafte Anzeige des Testergebnisses • Archivierung des Testergebnisses • Nicht giftig für Wasserorganismen • Verursacht keine Augenschäden • Nicht gesundheitsschädlich • Bessere Lesbarkeit • Linienstärke 15 mm • Optimal zur Prüfung auf großen Folien
Testtinte PINK Testtinten zur Prüfung der Oberflächenspannung und Ermittlung der Oberflächensauberkeit

Testtinte PINK Testtinten zur Prüfung der Oberflächenspannung und Ermittlung der Oberflächensauberkeit

Tinten PINK • von 28 bis 60 mN/m in 1-er Schritten verfügbar • Genauigkeit +/- 0,5 mN/m • Ablesezeit von 28 bis 60 mN/m : 4 sec. Bei den Testtinten PINK handelt es sich um Testflüssigkeiten definierter Oberflächenspannung, die pink eingefärbt sind. Sie wurden Speziell entwickelt, um ungiftige Testtinten anbieten zu können. Diese Testtinten PINK können als Ersatz für die Testtinten BLAU eingesetzt werden, da die Anwendung und Handhabung an die DIN 53364 bzw. ISO 8296 angelehnt ist. Die Testtinten PINK sind in Flaschen oder in Stift-Form lieferbar.
Testtinte BLAU Testtinten zur Prüfung der Oberflächenspannung und Ermittlung der Oberflächensauberkeit

Testtinte BLAU Testtinten zur Prüfung der Oberflächenspannung und Ermittlung der Oberflächensauberkeit

Tinten BLAU Von 18,4 bis 105 mN/m verfügbar (18,4, 76, 84, 90, 105 mN/m sind farblos) • Genauigkeit +/- 0,5 mN/m • Ablesezeit 2 sec Bei den Testtinten BLAU handelt es sich um Flüssigkeiten (nach ISO 8296 entspricht DIN 53364) definierter Oberflächenspannung, die blau eingefärbt sind. Die Oberflächenspannung des zu prüfenden Materials ermittelt man durch einfaches Aufstreichen der Testtinten. Sie sind in einem Bereich von 18,4 bis 105 mN/m Oberflächenspannung erhältlich. In Flaschen oder in Stift-Form (28 bis 70 mN/m) lieferbar. giftig 24 bis 56 mN/m
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 250ml Gebinde: Weißblechdose
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 300ml Gebinde: Weißblechdose
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass